Februar

Februar 2021

Vom Chaos zur Ordnung:
online, 3 Stunden

Kurs-Nr.: O1
Wann: Mittwoch, 10.02.2021, 15–18 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 40,-

Wie der Titel des Kurses verspricht, dürfen wir im ersten Teil vollkommen frei und expressionistisch unseren Untergrund gestalten. Mit unseren Lieblingsfarbtönen machen wir uns ans Werk und malen, spachteln, kratzen lassen, rinnen, ganz wie es uns gefällt. Das ist jedoch nur der Beginn! In der zweiten Hälfte des Kurses machen wir uns dann ans Aufräumen: Mittels einer besonderen Schattentechnik“ versenken“ wir den Hintergrund und es bleibt nur unser Bildmotiv im Vordergrund stehen und wird durch gezieltes Verteilen von Lichtflächen zusätzlich unterstützt. Langweilige Bildmotive wie Blumensträuße oder Stillleben lassen sich auf diese Weise sehr interessant und einfach gestalten.

Formatvorschlag:
je nach Arbeitsplatz aber maximal 60 x 60

Materialliste:
Eine oder zwei auf Keilrahmen bespannte Leinwände oder Malkarton oder Karton, der auf beiden Seiten grundiert ist (mit Farbe oder Binder). Acrylfarben in Euren Lieblingsfarbtönen Spachteln,
Föhn, Kohle oder Pastellkreide, Pinsel in unterschiedlichen Breiten, Malfetzerl, Wasserbehälter, Sprühflasche.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at