März

März 2020

Love TÜRKIS! (Farben aus Pigmenten herstellen)
Kurs-Nr.: A2
Wann: Samstag, 14. 03. 2020, 10–15 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 60,–

Türkis die Farbe zwischen grün und blau führt uns in eine Traumwelt zwischen Himmel und Erde. Mit dem Farbpigment Spinelltürkis beginnen wir die Reise , ganz zart bewegen wir uns mal heller, mal kräftiger auf der mit Gesteinserden vorgespachtelten Leinwand und suchen den für uns passenden Ton und den Kontrast dazu. Wir werden ohne Konzept ungebremst drauflos arbeiten und mit spontanen intuitiven Aktionen unsere Leinwand füllen. Spielerisch und unzensiert entstehen farbenfrohe Bilder!

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at

Portrait on Prints: Collage mit Zeitung, Noten, Landkarten
Kurs-Nr.: A3
Wann: Freitag, 27. 03. 2020, 16–20 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 50,-

Mit wenigen zügig gesetzten grafischen Linien, mit Stiften oder Pinseln, kann auf einem interessanten Untergrund (auf collagierten, bedruckten Papieren) ein Portrait entstehen. Aufgrund des bereits gestalteten Untergrundes kann getrost auf Modulationen verzichtet werden. Natürlich werden wir „unser  Gesicht“ vorher gemeinsam auf einem Block zeichnerisch üben, bevor wir es auf unsere Leinwand übertragen. Wir können als Vorlagen das eigene Gesicht oder Gesichter aus Zeitschriften verwenden, jedoch erheben wir absolut keinen‚ Anspruch auf naturgetreue Wiedergabe.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at