Mai

Mai 2021

Drück mich mal:
Kurs-Nr.: O2
Wann: Freitag, 27. 05. 2021, 10–14 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 50,–

Wir erstellen 2 Maluntergründe zur gleichen Zeit und deren gegenseitigen Abdruck führt uns dann ergänzt durch zeichnerische Elemente und deren Abrieb zum Bild. Jetzt ist es möglich, dass sich allein durch die spezielle Untergrundgestaltung schon ein Bildmotiv zeigt, dem wir nachgehen wollen. Wir können uns jedoch auch vorbereiten und ein Stillleben, Figuren oder andere Vorlagen benützen, um nach ihnen zu gestalten. Durch das Einarbeiten von Formen nur durch Licht und Schatten entstehen mit einer einfachen Maltechnik wunderbare Werke mit speziellem Zauber.

Formatvorschlag: Je nach Arbeitsplatz aber maximal 60×60 (bitte bedenkt, dass wir 2 Bilder machen. Ein Bild werden wir währen der Onlinekurszeit gemeinsam erarbeiten, das zweite könnt ihr dann in der gelernten Technik alleine fertigstellen).

Materialliste: Eine auf Keilrahmen bespannte Leinwand und eine ungespannte Leinwand im gleichen Format, eine Unterlage und Klebeband für die unbespannte Leinwand, Acrylfarben in Euren Lieblingsfarbtönen, weiße Dispersion, Spachteln (eher größere, Japanspachteln oder Plastikspachteln (mind. 5 cm breit) Föhn, Kreide in schwarz oder dunklem Farbton, es kann auch Kohle benutzt werden Pinsel in gewohnter Breite, Malfetzerl, Wasserbehälter, Sprühflasche.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at