November

November 2019

Urban Face-ART… das Formvergnügen
Kurs-Nr.: A15
Wann: Fr. 08. 11. 2019, 16–19 Uhr
Wann: Sa. 09. 11. 2019, 10–17 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 100,-

Im Stil der Straßenmaler bringen wir ein Portrait auf einen Bildträger (Leinwand, Holzplatte, Holzlatten, Blech, Stoffteile, Koffer, Alltagsgegenstände, Tisch, Stuhl, Motorhaube…). Mal sehen, wie wir es schaffen, ein Gesicht oder Ausschnitte daraus in Szene zu setzen. Symbole und Motive verstärken unsere Bildaussage, die sehr gerne auch kritisch oder ironisch sein darf.

Bitte zum Kurs Plakatteile mit schönen großen Schriften, evtl. Symbolen oder Bildern, Acrylfarbsprays, Teile zum Verzieren
(Kabel, Nieten, Fundstücke) mitbringen. Wir komponieren ein Gemälde mit mehreren Ansichten, mal gegenständlich, mal
grafisch,  mal abstrakt.

Am Freitag werden wir den Untergrund für unser Vorhaben vorbereiten, damit er über Nacht trocknen kann.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at

Frei und Losgelöst von der Erde!
Kurs-Nr.: B4
Wann: Sa. 23. 11. 2019, 10–17 Uhr
Kursleiter: Brigitta Frank-Weinelt
Kosten: € 70,-

Diesmal fliegen wir in fremde Welten davon! Wir erschaffen Landschaften, Planeten, Sterne, Geschöpfe und Pflanzen.
Dabei versuchen wir, Techniken, die wir schon können, so verrückt, wie möglich zu verwenden. Wir erfinden nach Möglichkeit neue Malgründe, andere Formen, außergewöhnliche Kompositionen und ungewöhnliche Gebilde. Am Ende wird eine neue Welt den Betrachter erwarten.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at