November

November 2022

L1 Zeichenworkout 
Kurs-Nr.: B 2226
Wann: Donnerstag, 03.11.2022, 09–11 Uhr
Kursleiter: Brigitta Frank Weinelt
Kosten: € 18,-

Zeichenkurs-Aufbautraining
Jeweils 4 Kurseinheiten zu einem Thema (z.B.Landschaft, Portrait, Grafik, Körper und Bewegung, Perspektive, Pflanzen, Collage,……)
Im Gebrauch von unterschiedlichen Materialien und Techniken unterstützt Dich Brigitta Frank Weinelt. Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at

Das Portrait… eine Frage der Inszenierung
Kurs-Nr.: B 2227
Wann: Samstag, 05.11.2022, 10–16 Uhr
Kursleiter: Sabine Nessling
Kosten: € 75,-

Es ist ein großer Schritt ein Portrait zu malen…… ich weiß!

Es gibt jedoch eine Möglichkeit auch als ungeübter Maler ein gelungenes Werk in einer Mischung aus Fotorealismus und Abstraktion zu erschaffen.

Ein Portrait-Foto dient uns als Ausgangspunkt. Das Foto werde ich digital bearbeiten und dann kannst Du es auf Deine grundierte Leinwand mit Hilfe von einem Episkop skizzieren. Im Anschluss malst Du mit Acrylfarbe die wir mittels Collagetechnik, Kohle und Linern erweitern wollen. Durch diese Kombination ergibt sich ein spannendes Zusammenspiel der unterschiedlichen Werkstoffe die den Charakter der gemalten Person unterstützen können.

Ich brauche von Dir eine Woche vor Kursbeginn eine Auswahl von 2-3- Fotos in guter Auflösung, damit ich Deine Vorlage bearbeiten kann. Die schickst Du mir bitte mittels mail an sabine@atelier-nessling.at

Anmeldung: sabine@atelier-nessling.at